Der Weg ist das ZIEL!

Mein Name ist Pauline Helminger und ich wurde im schönen Sommermonat August 1975 in dem kleinen Dorf Köstendorf geboren.

Als älteste von 3 Kindern wuchs ich auf einem Bauernhof in freier Natur mit Tieren, Pflanzen und meiner Familie sehr gut behütet auf. Nach der Matura stieg ich gleich in die Arbeitswelt, ins Finanzwesen, ein.

Dort blieb ich auch bis ich zu dem Punkt in meinem Leben kam, mich neu zu orientieren. Nach einem 7-wöchigen Aufenthalt in einem Kinderheim in Kenia habe ich beschlossen, den Diplomlehrgang für Kinesiologie zu besuchen und abzuschließen. Gleich im Anschluss besuchte ich den Diplomlehrgang zum zertifizierten pädagogischen Personenbetreuer und schloss diesen erfolgreich und vor allem um viele Erfahrungen reicher 2017 ab:

  • Erfahrungen, die oft nicht leicht zu leben oder zu verarbeiten sind.
  • Erfahrungen, die oft körperlich schmerzlich spürbar sind.
  • Erfahrungen, die an der Sinnhaftigkeit des eigenen Lebens und Tuns zweifeln lassen.

Die Kinesiologie hat mir über den Ausdruck des Körpers geholfen meine Lebensfreude und Lebensqualität körperlich, seelisch, geistig zu integrieren und somit Kopf, Herz und Bauch wieder eine gemeinsame Sprache sprechen zu lassen. Dadurch konnte ich dem Leben immer wieder aufs Neue mit Kraft und Mut begegnen.

 

Und nun stehe ich hier und freue mich, DIR in DEINEM Leben positiv weiterhelfen zu können.  



pauline.helminger@gmail.com

Klein-Köstendorf 10/2, 5203 Köstendorf

Tel. 0676/7603882



Termine

 

Nach Vereinbarung von Montag bis Samstag

Jetzt Termin vereinbaren